Tierisch gebildet

Ratefüchse aufgepasst: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die „Themenwoche Berufliche Bildung“ ausgerufen. Klar, dass „Praktisch unschlagbar“ sich dafür was Besonderes ausgedacht hat: Mach mit bei unserem tierischen Gewinnspiel auf Facebook!

Katze mit Helm und Latzhose

iStock.com/AnatoliYakovenko 

„Unser Land braucht beides – akademisch und beruflich gebildete Fachkräfte.“ Das hat Bundespräsident Steinmeier gesagt. Er will sich 2018 starkmachen für die gleichberechtigte Anerkennung von Studien- und Ausbildungsberufen. Und zwar mit einer Themenwoche vom 16. bis zum 20. April 2018. Ziel ist es, zu zeigen, wie wichtig und vielfältig berufliche Bildung ist. Du weißt das sicher schon, wenn Du gerade einen Ausbildungsplatz suchst oder schon mitten drin steckst in der Ausbildung. Wie man die Zeit der Information und Suche vor Ausbildungsbeginn nennt, wollen wir auf Facebook wissen. Schau Dir unsere „Berufstiere“ an, gib das Lösungswort ein und gewinne eines unserer „Praktisch unschlagbar“-Pakete. Mit Rucksack, Sitzkissen und jeder Menge Infos zu Berufen, bist Du bestens gerüstet für jede Gelegenheit.                                                                                                                                                                                     

                                                                                                                                                                                                                            

Weiterführende Informationen:

• Informationen rund um Ausbildung und Berufswelt findest Du auf der Seite des Bundesinstituts für Berufsbildung.
• Einfach mal nach Themengebieten und Interessen in Berufsporträts stöbern, das klappt prima auf der Seite der Arbeitsagentur.
• Welche neuen Berufe gibt es, wie sieht eine gute Bewerbung aus? Auf planet-beruf.de gibt es viele Tipps für angehende Azubis.