Leichte Sprache

Herzlich willkommen auf der Internetseite
Du + Deine Ausbildung = Praktisch unschlagbar!
Dieser Text ist in leicht verständlicher Sprache geschrieben.

Das Bundes-Ministerium für Bildung und Forschung
hat diese Internetseite gemacht.
Auf dieser Internetseite macht man Werbung
für die duale Ausbildung und die berufliche Weiterbildung.
Hier findest Du viele Informationen
zu den Themen Ausbildung und Weiterbildung.

Die duale Ausbildung verbindet
die Berufs-Schule mit der Ausbildung in einem Betrieb.
Das heißt:
Die Ausbildung besteht aus 2 Teilen.
Ein Teil der Ausbildung ist in einem Betrieb.
Der andere Teil der Ausbildung ist in einer Schule.

Wir erklären Dir,
warum dieses Thema so wichtig ist.
Und welches Ziel wir damit erreichen möchten.

Und wir erklären dir,
wie Du Dich auf der Internetseite
DU + Deine Ausbildung = Praktisch unschlagbar!
zurecht findest.