Die Infotour kommt zu Dir!

Beim Thema Berufswahl hast Du noch viele Fragezeichen im Kopf? Dann lass Dich beraten – die Infotour von „Du + Deine Ausbildung = Praktisch unschlagbar“ macht auch in Deiner Nähe Halt.

Die Infotour macht in ganz Deutschland Halt.

Die Infotour macht in ganz Deutschland Halt an Schulen und bei Ausbildungsmessen.

BMBF

„Du + Deine Ausbildung = Praktisch unschlagbar“ ist auch offline unterwegs: Jedes Jahr packen wir kistenweise Infos zu den Themen Berufswahl, Ausbildung und Karriere ein und reisen damit quer durch Deutschland – und sicher auch in Deine Nähe. Frag doch mal in Deiner Schule oder Deinem Ausbildungsbetrieb nach, ob ein Stopp geplant ist. Wenn ja: unbedingt hingehen. Wenn nicht: Dann besuche eine der vielen Berufs- und Ausbildungsmessen, auf denen die Infotour dieses Jahr noch Halt macht. Warum sich das Vorbeischauen lohnt? Weil Dir unsere erfahrenen Beraterinnen und Berater gern Deine Fragen beantworten und hilfreiche Tipps zur Berufswahl geben können. Auch der Spaß kommt natürlich nicht zu kurz. Auf vielen Stopps ist unser Fotomobil am Start. Damit kannst Du testen, welcher Beruf Dir richtig gut stehen würde. In diesem Sinne: Bis bald!

Weiterführende Informationen

  • Mit unserer Tourstopp-Suche findest Du blitzschnell heraus, auf welchen Berufs- und Ausbildungsmessen in Deiner Region die Infotour Halt macht. Einfach Postleitzahl eingeben, Radius einstellen und los geht‘s.
  • Kompetente Beratung zu Berufswahl und Ausbildungssuche gibt es auch bei der Arbeitsagentur in Deiner Nähe. Mehr dazu erfährst Du auf dasbringtmichweiter.de/#jugendliche.